Aus Einzelkämpfern wurde eine Mannschaft

Bei der U12 Vereinsmannschaftsmeisterschaft am 29.04.18 ging eine ganz junge Mannschaft vom TSV Königsbrunn an den Start. Für die meisten war es der erste richtige Judo-Mannschaftskampf und so war unser Ziel auch klar – wir wollen, dass alle Spaß am Kämpfen haben, ihr Bestes geben und dass die Kinder ein Team werden. Sich gegenseitig zu motivieren und stark zu machen ist ja schließlich auch für jedes Training wichtig.

Ken, Benjamin, Tim, Jim, Artur, Gabriel und Ilias gingen mit viel Mut in ihre Zweikämpfe und gaben alles auf der Matte. Unterstützt wurden wir von Matthias und Christian vom TV Memmingen – herzlichen Dank an die beiden.

Unsere Jungs freuen sich über den Bronze-Pokal und haben wieder einige wichtige  Erfahrungen dazu gewinnen können.

Im Ranglistenturnier der U15 konnte Sarah ihre Gegnerin nach nur wenigen Sekunden mit Ippon besiegen. Auch den Freundschaftskampf entschied sie für sich. Georg Wastlhuber stellte sich ebenfalls seinen starken Gegnern und erreichte Platz 3.

Glückwunsch an alle Kämpfer und danke an die Eltern für die Unterstützung und Motivation am Mattenrand!

 

Schreibe einen Kommentar