Tolle Erfolge beim Budo-Turnier in Gündig für die TSV-Judoka

Zum ersten Mal starteten 12 TSV Judoka beim Gendai-Budo-Turnier des SV Günding und sowohl für den Anfänger als auch für die erfahreneren Judoka war dies eine tolle Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Erfahrungen im Kampf mit noch unbekannten Gegnern sind im Judo sehr wichtig und Grundlage für jeden Erfolg und ein solches Freundschaftsturnier ist ideal dafür geeignet, diese Erfahrungen zu sammeln.

Bei den jüngsten U8-Startern schied Philip Klug leider nach einer Verletzung im ersten Kampf aus dem Wettkampf aus. Tom Hartwig konnte zwei seiner 4 Kämpfe gewinnen und wurde Dritter. In der Altersklasse U10 trafen Ilias Korelidis und Lukas Schlampp in ihrem Pool aufeinander. Ilias siegte souverän in allen 4 Begegnungen und auch Lukas zeigte tolle Leistungen und sicherte sich die Bronzemedaille. Maximilian Karnagel ging beherzt in seine Duelle und erreichte den zweiten Platz. Bedeutend anspruchsvoller war es schon für unsere U12-Starter. In einer starken Gruppe konnte sich Tim Skipiol mit drei Siegen und einem Hikiwake (Unentschieden) durchsetzen und holte sich die Goldmedaille. Siaraa Afo, Jim Hartwig und Maximilian Ratke sicherten sich in ihren Pools jeweils die Bronzeplätze. Unsere Teilnehmer der Altersklasse U15, Jona Schmid und Sarah Skipiol, trafen in einem Wettkampfpool aufeinander. In spannenden und durchaus anspruchsvollen Kämpfen konnte sich am Ende Jona durchsetzen. Er gewann Gold und Sarah erreichte Platz 3.  Die älteren Jugendlichen ab U18 und Erwachsene waren zu Freundschaftkämpfen eingeladen. Julian Skipiol stellte sich dieser Herausforderung und war gegen 2 seiner 3 Gegner erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Schreibe einen Kommentar