17 TSV Judoka erfolgreich bei der Landkreismeisterschaft

Am 13.10.2018 war für viele unserer jüngsten Nachwuchsjudoka wieder ein wichtiger Termin: U11 Mannschaftsspiele und Randori für die U15 bei der Landkreismeisterschaft beim Polizei-SV Königsbrunn. 6 absolute Wettkampfneulinge waren dabei ganz besonders aufgeregt. Leider fielen ausgerechnet 3 unserer erfahreneren (und auch schwereren) Kämpfer aus. In 3 Mannschaften kämpften unsere Kinder wie Löwen um jeden einzelnen Sieg, auch wenn ihre Gegner oft einen Kopf größer und deutlich schwerer waren. Jeder einzelne gab sein Bestes und wenn es mal nicht so gut geklappt hat, war es toll zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig getröstet und Mut gemacht haben. Genauso wurde aber auch gemeinsam gejubelt bei einem Sieg. Gerade am Boden bei den Haltegriffen und Befreiungen zahlte sich das intensive Training aus und es konnte so mancher Punkt geholt werden. Unsere Mädchenmannschaft erkämpfte die Silbermedaille, bei den Jungen wurde es auch ein hervorragender zweiter Platz und unsere zweite Mannschaft erreichte Platz 4. Mit Medaillen, Urkunden und kleinen Plüschtieren als Belohnung für diese großartigen Leistungen ging dieser aufregende Wettkampftag für unsere Jüngsten zu Ende.

Sarah Skipiol nutzte die Gelegenheit, um beim Randoriturnier der U15 Erfahrungen zu sammeln und ihre Wettkampftechniken zu verbessern. Den Gegnern, die etwa ihr Gewicht und ihre Graduierung hatten, war sie deutlich überlegen. Deshalb durfte sie sich dann der Herausforderung stellen und gegen erfahrenere Judoka antreten. Wertvolle Tipps für ihre nächsten Wettkämpfe und das weitere Training konnte Sarah für sich mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar