TSV Judo: 5 Starter – 5 Siege

Am 16. September 2018 starteten in Friedberg 2 TSV Judoka bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U15, 2 beim Ranglistenturnier U18 und Anja Nolting ging auf die Matte, um die Bezirkseinzelmeisterin der Frauen zu ermitteln.

Jona Schmid ließ seinen Gegnern keine Chance und siegte in seiner Gewichtsklasse souverän. Auch Sarah Skipiol holte sich die Goldmedaille. In einem Freundschaftskampf konnte sie sich auch gegen eine deutlich schwerere Gegnerin durchsetzen. Anja Nolting, die auch für Gröbenzell in der zweiten Bundesliga der Frauen kämpft, konnte sich ebenfalls über den 1. Platz freuen. Beim Ranglistenturnier U18 gab es leider sehr wenig Teilnehmer – Julian Skipiol und Dominik Löllgen siegten kampflos.

Bei der danach folgenden Südbayerischen EM U15 in Passau konnte Sarah sich leider nicht durchsetzen, Jona wurde 7. und qualifizierte sich damit für die Bayerische EM U15 am 06.10. in Ingolstadt. Mit viel Ehrgeiz ging er dort in seine Zweikämpfe und konnte sich auch über einen Sieg freuen. Platz 7 ist für Jona eine großartige Platzierung bei der Bayerischen Meisterschaft – herzlichen Glückwunsch dazu!

Schreibe einen Kommentar